Landtagswahl 2021

Bereits im September 2020 wurden die Kandidaten der drei Wahlkreise Bietigheim-Bissingen, Vaihingen/Enz und Ludwigsburg gewählt. 

Für den Wahlkreis Bietigheim-Bissingen wurden Daniel Haas und Ute Rößner,

für den Wahlkreis Vaihingen/Enz wurden Torsten Liebig und Anita Götz, und

für den Wahlkreis Ludwigsburg Colin Sauerzapf und Stefanie Liepins 

nominiert.


Allen Kandidierenden wünschen wir viel Erfolg!

 

 

 

Bundestagskandidaten komplett

Heute wurde in Freiberg/Neckar unter strengen Hygienemassnahmen Thomas Utz als letzter Kandidat für die Bundestagswahl nominiert. Er tritt für den Wahlkreis 266 Neckar-Zaber an. Bereits im Oktober wurde Macit Karaahmetoglu für den Wahlkreis 265 Ludwigsburg nominiert.

Beiden Kandidaten wünschen wir viel Erfolg 

 

„Das Wichtige Jetzt“ - SPD stellt neue Kampagne vor

Die baden-württembergische SPD stellte heute in Stuttgart ihre Kampagne für den Landtagswahlkampf vor.

Andreas Stoch erklärt zur Europawahl:

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

Unsere Kandidaten für die Regionalwahl.
Volles Haus bei der Kreismitgliederversammlung

Heute hatten wir volles Haus bei unserer Kreismitgliederversammlung im Kongresszentrum „das K“ in Kornwestheim. Wir haben über unser Kreistagswahlprogramm beraten und es beschlossen, wir haben unsere Regionalwahlliste gewählt und natürlich auch über unser Volksbegehren für gebührenfreie Kitas diskutiert.

Mit dabei war auch Andreas Stoch, unser Fraktionsvorsitzender im Landtag und Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg.