Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch

Im Namen des Kreisverbandes wünsche ich allen frohe, besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch in 2011 und eine erfolgreiche Landtagswahl

Thorsten Majer

Kreisvorsitzender

 

EnBW: SPD will bei Regierungsbeteiligung aus Atomkartell aussteigen

Nils Schmid: "Mit der jetzigen Landesregierung ist die EnBW treibende Kraft des Atomlobbyismus, mit uns wird sie treibende Kraft der Energiewende"

 

SPD gegen späteren Verkauf der EnBW-Anteile an der Börse

Fraktionsvizechef Nils Schmid: „Wenn das Land die Anteile in der Hand behält, kann es die Energiepolitik entscheidend beeinflussen“

 

SPD hält an Volksabstimmung zu S 21 fest

Artikel aus der Bietigheimer Zeitung am 30.11.2010

Sozialdemokraten im Landkreis weisen die Ansicht von Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler zurück, wonach eine Volksabstimmung nicht machbar sei. Der SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Majer meint, der von Heiner Geißler zu erwartende Schlichterspruch werde den Zwist um das Projekt Stuttgart 21 nicht lösen.

 

SPD: Geißler hat Chance versäumt, mit Volksentscheid Brücke für beide Seiten zu bauen

Fraktionsvizechef Nils Schmid: "Es ist unverständlich, dass Geißler bei Stuttgart 21 einen Volksentscheid ablehnt, obwohl er eigentlich mehr Bürgerbeteiligung bei Großprojekten fordert"