Bild der Ortsvereinsvorsitzenden Firdevs Sahin

SPD Ortsverein Sachsenheim

Liebe Mitbürger Sachsenheims,

herzlich willkommen beimSPD Ortsverein Sachsenheim.

Die SPD arbeitet seit inzwischen über 160 Jahren am Ziel, einer freien und gerechten Gesellschaft. Der Ortsverein Sachsenheim hat sich bereits seit über 110 Jahren dieser Sache verschrieben. Wir möchten die Welt jeden Tag und jedes Jahr ein Stück besser machen, egal auf welcher staatlichen Ebene, von der kleinen Kirbachtalgemeinde, über die Gesamtstadt Sachsenheim bis zur ganzen Bundesrepublik.

Sie finden hier unsere aktuellen Aktivitäten und Positionen. Sollten Sie ein Anliegen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Ihre Firdevs Sahin
Vorsitzende des Ortsvereins Sachsenheim

Telefon : 0178/6064264
E-Mail: ats-finanz(at)gmx.de

MdBs stehen Rede und Antwort

Austausch in Bietigheim mit den beiden MdBs für den Landkreis Ludwigsburg Macit Karaahmetoglu und Parsa Marvi

 

Landesparteitag in Ulm

Auf dem Landesparteitag in Ulm haben wir unser starkes Programm für die Landtagswahl beschlossen.

 

Andreas Stoch zur Rentendebatte: ,,Hagel muss zu den Vereinbarungen stehen"

Der Parteivorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch sitzt auf einer Couch in einer Lobby und lächelt in die Kamera.

„Wir fordern Manuel Hagel auf, zu den in der Koalition getroffenen Vereinbarungen zu stehen – und zum Wort des Kanzlers“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch mit Blick auf die jüngsten Äußerungen des CDU-Landeschefs. „Im Kabinett wurde ein Rentengesetz beschlossen, das Sicherheit gibt. An diesem Gesetz wird nichts mehr geändert. Es kann nicht sein, dass Teile der Union erst zustimmen und anschließend wieder alles infrage stellen. So verspielt man Vertrauen.“

 

SPD Baden-Württemberg verabschiedet Wahlprogramm für 2026 – „Weil es um Dich geht“

Auf ihrem Landesparteitag in Ulm hat die SPD Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl 2026 beschlossen. 320 Delegierte und rund 250 Gäste diskutierten und verabschiedeten das Programm, das unter dem Leitmotiv „Weil es um den Menschen geht“ steht. SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch stellte die programmatischen Leitlinien vor. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Themen Wirtschaft & Arbeit, Bildung, Wohnen und Gesundheit. Ein weiteres Highlight des Parteitags war die Rede des SPD-Parteivorsitzenden und Vizekanzlers Lars Klingbeil.

 

SPD - Quo vadis?

Gut besuchte Runde zur Zukunft der SPD

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der SPD zur Bundestagswahl hat der OV Sachsenheim zur Diskussion über die strategische Ausrichtung eingeladen.