EnBW-Deal: Strobl stellt Realität auf den Kopf

 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast: "Mappus war bei diesen Machenschaften kein Opfer, sondern Täter"
 
SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die heutigen Aussagen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl, der ehemalige Ministerpräsident Mappus sei bei seinem EnBW-Deal "eklatant falsch beraten" worden, als "blanken Hohn" bezeichnet.
 
"Herr Strobl versucht, die Realität auf den Kopf zu stellen", so Mast. "Herr Mappus war bei diesen Machenschaften kein Opfer, sondern Täter."
 
Die SPD-Generalsekretärin erklärte, wer angesichts der öffentlichen Informationen über die Rolle von Mappus im EnBW-Deal immer noch versuche, die Verantwortung abzuschieben, der versuche, "die Leute für dumm zu verkaufen". Katja Mast: "Die CDU hat immer noch nicht verstanden, warum sie jetzt in der Opposition ist."
 
 

Kultusministerium genehmigt 26 Modellprojekte zur Weiterbildung in Höhe von 940.000 Euro

Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer: "Wir wollen Menschen mit geringer Bildung die Chance geben, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben und im Berufsleben besser Fuß zu fassen. Dazu brauchen wir innovative Weiterbildungskonzepte." 

 

SPD Kreisverband startete beim LKZ Firmenlauf

von links: Yannick Schulze, Steffen Glöcke, Ecaterini Amatiadou, Thorsten Majer und David Hofer.

Beim ersten LKZ Firmenlauf erreichte das Team des Kreisverbands den 118. Platz, bester Mann war David Hofer auf Platz 98.

 

Yannick Schulze ist neuer Jusovorsitzender

Thomas Utz, Timur Ilter, Laura Mustafi, Jonathan Makurath, Silvio Strauß, Yannick Schulze

Jungsozialisten im Kreis wählen neue Führungsspitze

Der 18jährige Abiturient Yannick Schulze aus Markgröningen ist neuer Vorsitzender der Jusos im Kreis Ludwigsburg. Er übernimmt das Amt von Timur Ilter, der im Mai in den Landesvorstand gewählt wurde. Yannick Schulze, der ab Herbst ein duales Studium im Landkreis beginnt, sieht seine Hauptaufgabe darin, den Jusoverband vor Ort zu stärken. „Wir wollen ein offener Mitmachverband sein, der alle Mitglieder und politischen jungen Menschen eine Plattform zur Diskussion und Mitarbeit bietet. Inhaltlich möchten wir unsere Themen vermehrt in Anträgen auch in der SPD einbringen und durchsetzen, “ so Schulze. Der 22jährige Thomas Utz aus Murr wurde als stellvertretender Vorsitzender und Silvio Strauß (33) aus Ludwigsburg als Kassier bestätigt. Neu in den Vorstand wurde die Ludwigsburger Schülerin Laura Mustafi (17) als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Jonathan Makurath (15) aus Ditzingen als Pressesprecher. Kreisvorsitzender Thorsten Majer und MdL Claus Schmiedel gratulierten dem neuen Vorstand herzlich.

 

Video: Pressekonferenz Nils Schmid und Katja Mast

Am 14. Juni 2012 hat die SPD mit einer Pressekonferenz ihre Jahreskampagne "Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg" gestartet. Die Pressekonferenz mit Nils Schmid MdL, Vorsitzender der SPD Baden-Württemberg und Minister für Finanzen und Wirtschaft BW, sowie Katja Mast MdB, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, fand statt im Landtag Baden-Württemberg, Stuttgart.