Fachbeirat Europa: Wasserversorgung gehört in die öffentliche Hand – Bundesregierung muss endlich handeln

Das Szenario ist offensichtlich und mancherorts bereits traurige Realität, wie die Beispiele Stuttgart, Berlin oder London zeigen: Kommunen privatisieren ihre Wasserversorgungsstrukturen, profitorientierte Konzerne übernehmen, höhere Preise und schlechtere Qualität sind die Folgen. Im Zuge der Verhandlungen über die EU-Konzessionsrichtlinie sind in den vergangenen Monaten Befürchtungen aufgekommen, die EU wolle das Wasser flächendeckend privatisieren.

 

Atilla Ihtiyar ist neuer Vorsitzender des OV Kornwestheim

In der letzten JHV in der vergangenen Woche hat die SPD OV Kornwestheim einen neuen Vorstand gewählt. Der frühere erste Vorsitzende Manfred Kupper hatte nicht mehr zur Wahl gestanden.
Stattdessen kandidierte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Atilla Ihtiyar als einziger Bewerber für den Vorsitz und wurde einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Udo Schauman und Andrea Tröscher. Ferner wurden Stavroula Kinatzidou und Halil Ihtiyar als Beisitzer gewählt.
Kostantinos Parashidis bleibt Kassier und Klaus Hartschuh wurde als Kassenprüfer gewählt. Die Amtszeit des gewählten Vorstands beträgt zwei Jahre."

 

SPD Ludwigsburg auf 1. Mai Demo in Bietigheim-Bissingen

Wie jedes Jahr war der Kreisverband Ludwigsburg auf der 1. Mai Demo in Bietigheim-Bissingen gut vertreten.

 

Innenminister Reinhold Gall: „Politisch motivierte Gewalt stark gesunken - aber mehr rechtsextremistische Delikte“

„Der Rückgang der Politisch motivierten Kriminalität ist eine erfreuliche Entwicklung, auf der wir uns aber keinesfalls ausruhen dürfen. Die Zahl der erfassten Straftaten ist gegenüber dem Vorjahr um 18,4 Prozent auf 2.105 stark gesunken“, berichtete Innenminister Reinhold Gall heute in Stuttgart. Auch bei den politisch motivierten Gewaltdelikten sei ein deutlicher Rückgang um 17,9 Prozent auf 193 Fälle festzustellen.