Homo-Ehe: CDU „absolut unglaubwürdig“

Veröffentlicht am 04.03.2013 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat dem CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl beim Thema Homo-Ehe „absolute Unglaubwürdigkeit“ vorgeworfen. „Herr Strobl ist mal wieder als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet“, so Mast. „Das ist wie immer: Große Klappe, nichts dahinter.“

Nachdem das Präsidium der Bundes-CDU heute erneut die steuerliche Gleichstellung der Homo-Ehe abgelehnt hat, seien Strobls wohlfeile Worte für mehr Gleichstellung endgültig „in Schall und Rauch“ aufgegangen, erklärte die Generalsekretärin. „Das ‚So-Tun-Als-Ob‘ der CDU nimmt immer paradoxere Formen an“, so Mast. „Mit der Modernisierung der baden-württembergischen CDU ist das wie mit dem Satz mit x: Das war wohl nix.“

 

Homepage SPD-Landesverband

Veranstaltung zum Thema "Europäische Gesetze – un

Hiermit möchten wir auf eine gemeinsame Veranstaltung der SPD Ortsvereine Sachsenheim,
Bönnigheim, Vaihingen und Bietigheim-Bissingen mit Torsten Liebig am 20.06.2023 aufmerksam machen.

Es geht um das Thema, welchen Einfluss – die europäische Gesetzgebung –
auf kommunaler Ebene hat.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Kulturhaus Sachsenheim,
in der Oberriexinger Straße 29.

Dazu sind alle Mitglieder, Gäste und Interessierte herzlich eingeladen.

Firdevs Sahin
SPD Sachsenheim