Arbeit: Bildungszeit ist „Meilenstein für ein starkes Land“

Veröffentlicht am 30.05.2016 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die dauerhafte Kritik von CDU-Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut am neuen Bildungszeitgesetz scharf zurück gewiesen.

„Die Bildungszeit ist ein echter Meilenstein für ein wirtschaftlich starkes Baden-Württemberg. Wer das nicht erkennt, muss sich schon fragen lassen, in welcher Zeit er oder sie lebt“, erklärte Mast. „14 Bundesländer haben ein solches Gesetz. Warum es gerade im Südwesten falsch sein soll, erschließt sich mir nicht – insbesondere weil es neben lebensbegleitendem Lernen auch das Ehrenamt stark fördert.“

Es sei schon bezeichnend, dass die neue Wirtschaftsministerin gleich zu Beginn ihrer Amtszeit zentrale Errungenschaften aus der letzten Legislaturperiode offenbar zurück drehen wolle. Neben der Verantwortung für die Zukunftsfähigkeit des Landes trage jedes Kabinettsmitglied auch eine Verantwortung für das Ehrenamtsland Nummer 1 in Deutschland. „Und zwar nicht nur in Sonntagsreden, sondern durch konkrete Politik.“

 

Homepage SPD Landesverband

Veranstaltung zum Thema "Europäische Gesetze – un

Hiermit möchten wir auf eine gemeinsame Veranstaltung der SPD Ortsvereine Sachsenheim,
Bönnigheim, Vaihingen und Bietigheim-Bissingen mit Torsten Liebig am 20.06.2023 aufmerksam machen.

Es geht um das Thema, welchen Einfluss – die europäische Gesetzgebung –
auf kommunaler Ebene hat.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Kulturhaus Sachsenheim,
in der Oberriexinger Straße 29.

Dazu sind alle Mitglieder, Gäste und Interessierte herzlich eingeladen.

Firdevs Sahin
SPD Sachsenheim