Kommunalwahl 2024

Kreistag

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis Sachsenheim und Bönnigheim

 

Listenplatz 3

Firdevs Sahin

Dipl.-Betriebswirt, 48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Kassierer OV Sachsenheim, Turnverein Großsachsenheim, Trägerverein Schloss Freibad

 

Meine Anliegen sind bezahlbaren Wohnraum schaffen, kostenfreie Kinderbetreuung, Verbesserung der Integration,Vereinbarkeit von Familie und Beruf

 

 

Listenplatz 4

Markus Klingler

Dipl.-Betriebswirt, 48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Kassierer OV Sachsenheim, Turnverein Großsachsenheim, Trägerverein Schloss Freibad

 

Besonders am Herzen liegt mir die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Bürgerinnen und Bürger, die Mobilität nachhaltig und barrierefrei zu gestalten und der kontinuierliche Ausbau der Bildungsangebote im Landkreis.

 

 

Listenplatz 5

Jutta Glöckle

Jhg. 1947, verwitwet, 3 Kinder, 11 Enkel, Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte und Freie Mitarbeiterin im Stadtmuseum Sachsenheim, Ortschaftsrätin, 2. Vorsitzende des SPD-OV Sachsenheim

 

Wichtig sind für mich: Ausbau des ÖPNV für ländliche Regionen, Förderung und Unterstützung der Jugendarbeit, Erhalt und Stärkung der Erinnerungskultur (Mahn- und Gedenkmale).

 

 

Listenplatz 7

Uwe Niehues

Gymnasiallehrer i.R., verh. 1 Kind. Aktives Mitglied im TVG. Seit 2013 Mitarbeit im Arbeitskreis Asyl.

 

Unsere lebenswerte Stadt und die Region sind mir sehr wichtig. Dazu gehören u.a. Sicherheit in der Wärmeversorgung, regionale und kommunale Klimapolitik, ein gutes und vertrauensvolles Miteinander aller Kulturen und gute Bildungseinrichtungen für alle.

 

 

Listenplatz 8

Hans Dieter Belz

Mitglied in diversen Vereinen, SFG, Liederkranz Großsachsenheim, Obst- und Gartenbauverein, Schwäbischer Albverein und IG-Metall. 5 Jahre Betreuer im Haus der Senioren (ATS)

 

Ich setze mich ein für Nachhaltigkeit im Gebrauch von Ressourcen. Die Bevölkerung soll mitgenommen werden bei politischen Entscheidungen. Bildungsstandards und soziale Integration von Zugewanderten sind mir sehr wichtig