Neumitgliederempfang der SPD Ludwigsburg mit Generalsekretärin Luisa Boos

Veröffentlicht am 04.04.2017 in Allgemein

1500 Neumitglieder sind seit Januar in die SPD in Baden-Württemberg eingetreten, 74 neue Mitglieder zählt allein der Kreisverband Ludwigsburg. Über 30 von ihnen konnte die SPD letzten Freitag beim Neumitgliedertreffen im Film- und Medienzentrum begrüßen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Yannick Schulze gab einen kurzen Überblick über die Parteiorganisation vom Ortsverein bis hin zum Parteivorstand. Der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu hieß die Neumitglieder herzlich willkommen: „Wir freuen uns über den großen Motivationsschub, den Martin Schulz bei unseren Mitgliedern und innerhalb der Bevölkerung verursacht hat.“

Ein Bundeskanzler Martin Schulz und zwei neue Abgeordnete in Berlin, dass sei das klare Ziel der Kreis SPD. „Es ist aber auch Verpflichtung für unsere politische Arbeit und unseren Wahlkampf,“ ergänzte Thomas Utz, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Neckar-Zaber.

Generalsekretärin Luisa Boos kam direkt aus Mannheim, wo die SPD ihren 150. Geburtstag mit Ehrengast Martin Schulz feierte. „Was mich besonders freut, ist die Mischung aus jüngeren und älteren Menschen, Frauen und Männern, die sich für die Sozialdemokratie begeistern können. Sie haben unterschiedliche Gründe, der SPD beizutreten. Aber ein gemeinsames Ziel: Mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland und Europa!“, so Luisa Boos. Die SPD sei eine Mitmach-Partei und auch an diesem Abend konnten die Neumitglieder an thematischen Stellwänden direkt mit Mandatsträgern ins Gespräch kommen und ihre Wünsche und Forderungen für eine bessere Politik in Kommune, Land, Bund und Europa direkt einbringen.